Seniorensportgruppe

was machen wir?


Wir tun was Gutes für unsere Knochen und Gelenke, damit es uns nicht so geht wie dem Herrn nebenan !!

Wir Senioren treffen uns ab halb zwei zum lockeren Einspielen und Warmschwätzen.

Ab 14 Uhr ist offizieller Trainingsbeginn, zumeist mit einer Viertelstunde Federball oder einem Bewegungsspiel, das uns weiter in Schwung bringt. Danach folgen eine umfangreiche Funktionsgymnastik, die den ganzen Mann mittels Handgerät und auf Matten von unten nach oben und umgekehrt durcharbeitet, dehnt und streckt. Das tut gut und hält beweglich! Im Anschluss folgen noch eine Stunde Mannschaftsspiele wie Prellball und Faustball oder im Sommer auch Boule.
Im Allgemeinen starten wir um 14 Uhr und sporteln bis 16 Uhr. In unserer Vereinsgaststätte

lassen wir dann unseren Sportnachmittag ausklingen.

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben……einfach dazu kommen und mitmachen, wir freuen uns.


Trainingszeiten

Donnerstags

13:30 -16:00 Uhr

Trainer

Otto Pflüger und Werner Hohensteiner

Abteilungsleiter

Karl Frank Tel.07163/929323

Mail to: