Eltern-Kind-Turnier

 

Bei der 2. Auflage des Eltern-Kind Turniers trafen sich am Samstag 15 Kinder mit Ihren Eltern in Roßwälden um den Sieger bei diesem jetzt schon prestigeträchtigen Turnier zu ermitteln. Mit viel Spaß & Motivation gingen die Kinder & Eltern das lange Turnier an.

 

Zuerst wurde in 4er Gruppen, jeder gegen jeden gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe spielten um die Plätze 1-8 und die anderen danach um die Plätze 9-15.

 

In der Vorrunde spielten wir im System Eltern gg Kind und danach noch das Doppel, jeweils auf 2 Gewinnsätze. Da es sich sehr schnell abzeichnete, dass die Eltern gegen die Kinder mittlerweile kaum noch Chancen haben, änderten wir für die 2. Phase des Turniers die Regeln und so spielten dann die Kinder und die Eltern gegeneinander.

 

Nicht verwunderlich war, dass mit den Teams Etzler und Stieper gleich 3 Halbfinalisten aus der 1. Mannschaft vertreten waren. Das es aber Sami mit seinem Vater auch ins Halbfinale schaffte, war schon eine Überraschung. Sami & Ingo mussten sich dann aber Alex & Claudia knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im anderen Halbfinale konnten sich Paul & Heike klar gegen Fabian & Frank durchsetzten und die beiden nahmen den Schwung auch gleich mit ins Finale. Paul ließ Alex nicht wirklich ins Spiel finden und dominierte zur schnellen Führung. Heike bezwang dann Claudia mit ihrem sicheren Spiel. Das abschließende Doppel konnten Paul & Heike ebenso gewinnen.

 

Damit wurden Paul & Heike zu den Siegern beim 2. Eltern-Kind-Turnier.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen zeigte sich wieder einmal die gute Stimmung nicht nur unter den Kindern. Weit über 30 Personen waren hier dann anwesend und damit war es ein toller Abschluss des Jahres 2017 mit vielen sportlichen Highlights und auch sehr gelungenen Events der Tischtennis Jugend des TGV.

 

Vielen Dank an alle Kids, Eltern & allen daran mitwirkenden Helfern!!!

 

 

 

Ergebnis

 

1. Platz            Paul & Heike Stieper

 

2. Platz            Alexander Etzler & Claudia Schipper

 

3. Platz            Fabian & Frank Etzler

 

4. Platz            Samuel & Ingo Bauer

 

5. Platz            Silas & Alex Pflum

 

6. Platz            Solveig & Elke Reick

 

7. Platz            Marleen & Simone Eberhardinger

 

8. Platz            Sören & Bernd Walter

 

9. Platz            Benjamin & Michael Reick

 

10. Platz          Jonathan & Annegret Bauer

 

11. Platz          Dominik & Steffen Hummel

 

12. Platz          Marlon & Alexander Frank

 

13. Platz          Marc & Daniel Zscharschuch

 

14. Platz          Jonas & Steffen Pfeifer

 

15. Platz          Helena & Amelie Reick