Turnen für Kinder


Dienstags:

Eltern-Kind-Turnen 16 - 17 Uhr mit Gretel Neumann und/oder Ulrike Dieter-Etzold

Wir suchen junge Väter oder Mütter, die gerne einmal in die Fußstapfen der beiden treten möchten. Dazu müßte eine Übungsleiterausbildung absolviert werden. Fragen Sie eine unserer Übungsleiterinnen. Oder informieren sie sich auf der Homepage des Schwäbischen Turnerbundes, dort werden auch die Ausbildungen angezeigt.
Die Kosten werden vom TGV übernommen.
Hier finden Sie das Jahresprogramm über Ausbildungen  

https://issuu.com/bechtlemedia/docs/stb_jahresprogramm_2019_b63c46c94a5de1?e=27180664/65878969


Die Löwenraserei & Schwanenturnerei: Mädchen und Jungen ab 6 Jahre

 

Dienstags ab   17:00 Uhr - 18:30 Uhr kommen die Erst- und Zweitklässlern voller Begeisterung in die Turnhalle, da nimmt Renate das Heft in die Hand mit "Löwenraserei und Schwanenturnerei".

1. und 2. Klasse mit Renate Ihle

Trainingszeiten     Dienstags ab 17:00 - 18:30 Uhr

 

Leider nur noch bis zu Beginn der Sommerferien 2019. Wir hoffen auf eine Fortsetzung ab Februar 2020.
Liebe Kinder, ihr könnt als Mitglied vom TGV in Weiler, Bünzwangen oder beim SVE auch Sportangebote wahrnehmen, ohne dort weiteren Beitrag zahlen zu müssen.

Nach den Sommerferien könnten die Jungs beim TGV Fußball spielen, wenn allesso kommt wie wir uns das vorstellen. Zumindest ab Jahrgang 2009/2010.
Die Mädels könnten mal bei unserer  Sportakrobatik  (nach den Sommerferien) schauen, ob das nicht auch eine Alternative wäre.


Mittwochs:

Vorschulturnen  entfällt leider schon seit seit Herbst 2018, wir finden keine/n Übungsleiter/in. Es könnte auch eine/r übernehmen, der Lust daran hat und vielleicht eine Übungsleiterlizenz machen möchte.

TGV-Gs@t-online.de


Sportakrobatik  für Mädchen ab 1. Schuljahr

 

ab sofort bis zu den Sommerferien  leider kein Training

nach den Sommerferien wieder wie gewohnt

 

Regelmäßge Trainingszeiten  (nicht in den Ferien):

Mittwochs 17:30 Uhr -19:00 Uhr in der TV Halle.

 

 unbedingt: vorherige Anmeldung über die Geschäftsstelle Tgv-gs@t-online.de

Telefon  07163/1579010

oder Kontaktformular auf der Homepage www.tgv-rosswaelden.de