Kickboxen


Trainingszeiten:

Dienstags

18:30-20:00 Uhr

 

Freitags

19:00-20:30 Uhr

 

Abteilungsleiter:

Waldemar Deis

Mail: w.deis@web.de

Kickboxmeister der WAKO      


Das Kickboxen wie wir es hier im Verein betreiben ist sehr vielschichtig, das heißt, wir bieten hier die komplette Palette der WAKO (World Association of Kick Boxing Organization) was im Einzelnen folgendes bedeutet:
Pointfighting, Leichtkontakt, Vollkontakt, K1 und MMA.

Was steckt hinter den einzelnen Disziplinen ?

Um es etwas abzukürzen: eigentlich alles,  von leichtem Kontakt gegen den Körper, Kampf mit starken Treffern zum Körper bis hin zum Bodenkampf.

 

Natürlich möchte ich auch jeden zu uns einladen, der diesen Sport nur als gutes Ausdauer- und Koordinationstraining nutzen möchte.

Wir trainieren auch regelmäßig bei unseren Trainingseinheiten die Selbstverteidigung. Als leidenschaftlicher Kampfsportler und Trainer kann ich allen, die diesen Sport einmal ausprobieren möchten, nur empfehlen, kommt und macht einfach mal.

 


Am 25. November 2017 bestanden unsere Trainer Waldemar Deis und Marc Eppler die DAN Prüfung und erhielten nach einer anspruchsvollen Prüfung den Meistertitel im Kickboxen. Wir gratulieren ganz herzlich zum schwarzen Gürtel und wünschen Euch bei Eurer Tätigkeit als qualifizierte Trainer und Meister im Kickboxen alles Gute!


Am 20.05.2017 wurde die Gürtelprüfung in der TGV Halle abgenommen. Die Filstalwelle war dabei.
http://sportifarchiv.filstalwelle.de/index.php/component/allvideoshare/video/latest/sport-im-filstal-22-05-2017