Wir können uns nicht erinnern, wann es zuletzt närrisch in unserer Turnhalle zuging. Bei der Planung und Durchführung waren ausser ihr ausser noch Jessica Hummel (Vorstandschaft) und Lea Halm (Jugendbeirat) mit federführend. Steffi hatte ein schönes, umfangreiches Programm für die Kinder vorbereitet, das nun auf die Kinder wartete: verschiedene Spiele, wie -die Reise nach Jerusalem- oder auch etliche verschiedene Tänze, wie - Luftballontanz, Zeitungstanz, Rumba Cha Cha Cha- und weitere . Zwischendurch präsentierten unsere zwei HipHop Gruppen ihr Können auf der Bühne. Es waren sehr viele Kinder allein oder mit ihren Eltern und/oder Großeltern mehr oder weniger phantasievoll verkleidet gekommen. Alle hatten sichtbar Spaß, sangen und tanzten ausgelassen mit. Zum Schluß fand die Kostümprämierung statt. Dazu wurden vorher ausgeguckte kleine und große Kostümträgerinnen auf die Bühne gebeten und prämiert. Das war bei der großen Auswahl natürlich eine besonders schwierige Aufgabe für die Juroren. Leider mußte die Veranstaltung dann pünktlich beendet werden. Unsere Turnhalle ist eben vorrangig für's Sporttreiben gedacht, der Sport fällt deswegen keinesfalls aus. Fleißige Helferinnen und Helfer machten anschließend die Turnhalle wieder besenrein sauber, räumten Leergut auf, spülten usw.

 

Wie heißt es doch so schön: viele Hände schaffen schnell ein Ende. Und so konnte die Tischtennisabteilung wie gewohnt trainieren und die Bälle über die Netze jagen. Ein großes Lob an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die sehr gelungene Kinderveranstaltung. Dank auch für die Kuchenspenden und besonders der Firma Events Veranstaltungstechnik, die uns mit ihrer Technik und Personalbegleitung top unterstützt hat.