Kickboxen


 

Trainingszeiten

dienstags

19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Freitags

19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Abteilungsleiter

Jörg Huttenlocher Tel. 0151 – 122 383 16

Kickboxmeister der WAKO      

Was machen wir?


Das Kickboxen wie wir es hier im Verein betreiben ist sehr vielschichtig, das heißt, wir bieten hier die komplette Palette der WAKO (World Association of Kick Boxing Organization) was im Einzelnen folgendes bedeutet:
Pointfighting, Leichtkontakt, Vollkontakt, K1 und MMA.

Was steckt hinter den einzelnen Disziplinen ?

Um es etwas abzukürzen: eigentlich alles,  von leichtem Kontakt gegen den Körper, Kampf mit starken Treffern zum Körper bis hin zum Bodenkampf.


Natürlich möchte ich auch jeden zu uns einladen, der diesen Sport nur als gutes Ausdauer- und Koordinationstraining nutzen möchte.

Wir trainieren auch regelmäßig bei unseren Trainingseinheiten die Selbstverteidigung. Als leidenschaftlicher Kampfsportler und Trainer kann ich allen, die diesen Sport einmal ausprobieren möchten, nur empfehlen, kommt und macht einfach mal