Termine

T G V    T E R M I N E    2024

 

14.01.      WWF  Elki

04.02.      WWF  Kickboxen

12.02.      Kinderfasching TGV Halle

03.03.      WWF Jedermänner

07.04.      WWF Senioren

01.05.      Maihock TGV

26.04.      Jahreshauptversammlung TGV

09.05.      Himmelfahrtswanderung

29.06.      Serenade TGV Chor Benediktskirche, anschließend Hock im Pfarrgarten

13./14.     Juli          Stadtfest, TGV Teilnahme

27./28.     Juli          Dorffest an der Halle mit ökum.Gottesdienst und TGV Chor

06.10.      WWF Frauen

10.11.      WWF TT

21.11.      Jubilarsfeier (nur runde/halbrunde Geb.tage  ab 70 J. und Ehrungsjubilare in der  TGV Gaststätte

01.12.      WWF Jedermänner

12.01. 25 WWF Elki

Hinweis: Das Dorffest findet in diesesm Jahr eine Woche später statt und liegt bereits am ersten Ferienwochende.

Grund dafür ist die 150 Jahrfeier der Feuerwehr Ebersbach am 2./21.7.

Wir wollten darauf Rücksicht nehmen auch deshalb, weil viele unserer Mitglieder bei der Feuerwehr involviert sind .
Wir danken für Euer Verständnis und hoffen trotzdem auf Eure Hilfe



Rückblick Maihock 2023

Nein! Den 1. Mai kann man nicht verschieben, wenn das Wetter schlecht wäre…

Mit diesen Gedanken brauchte sich das Wirtschaftsteam des TGV (Dietmar Grund, Erwin Kutzmutz, Eugen Weber, Franz Raab) nicht beschäftigen. Bereits morgens zeichnete sich gutes Wetter mit Sonnenschein ab.

Alle Vorbereitungen und Einkäufe waren getätigt. 300 Rote Würste und 1,5 kg Kräuterkäse (! ) (Herstellung: Ehefrauen des Wirtschaftsteams) warteten auf die hungrigen -,

Bier, Wein und Aperitif sowie viele alkoholfreie Getränke auf die durstigen großen und kleinen Gäste.

Und die kamen zuhauf, aus fern und nah; ob gelaufen oder mit Fahrrädern, Rollern und mit Kinderwägen… Sogar 2 Pferdekutschen mit Maiausflüglern parkten bei uns.

Das Organisationsteam war überwältigt und kam kaum mit dem Grillen nach. Die Besucher warteten geduldig in der Schlange. Aber es lohnte sich, denn die Roten und Bratwürste und das Kräuterkäsebrot waren spitzenmäßig.

Bereits am späten Nachmittag war alles Essbare ausverkauft, die Getränke gingen teilweise zur Neige. Damit hatte man nicht gerechnet, aber man freute sich über die große Resonanz.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit vielen Begegnungen und Wiedersehen mit Bekannten und Freunden und netten Gesprächen.

Ein großes Lob und besonderer Dank geht an die „Schaffer“ (dem Wirtschaftsteam und Tony Urbanitsch Abt.Leiter TT) und an sonstige Helfer. Für diese ging es ja am nächsten Tag mit dem Aufräumen und Zeltabbau weiter. Das darf man nicht vergessen.

Liebe Besucher unserer Hocketse, kommen Sie beim nächsten Mal wieder, wir freuen uns schon.

 


Termine TGV 2023