Jugendfußball


Endlich wieder Bambini-Fußball in Roßwälden       Ab 20.10.23
Immer freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr treffen sich alle Mädchen und Jungen (5 und 6 Jahre alt), die Lust haben Fußball zu spielen.

Die TGV-Halle wird dann eine Stunde zu unserem Fußballplatz: wir passen, dribbeln, kicken, schießen Tore, spielen zusammen und haben gemeinsam Spaß!  

Egal, ob ihr bereits gekickt habt oder noch gar nie, wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei! Eure Eltern können zudem über den Link der WhatsApp-Gruppe beitreten und erhalten dann alle aktuellen Infos zum Bambini-Fußball. Wir freuen uns auf euch!

Nadine Beck und Joachim Speißer



nach den Sommerferien 2023 haben die bisherigen Jugendfußballtrainer mangels Interesse aufgehört.


Am 02.07.2021 fand erstmals das Training der neuen Gruppe Bambinis 5 - 6 jahre statt. Auf Anhieb waren 6 Jungs und 1 Mädchen gekommen. Mit Trainer Massimo hat es allen viel Spaß gemacht. Endlich, nach langer Coronapause konnten sich alle mal wieder so richtig austoben. Beide Gruppen sind z.Zt.  bereits voll besetzt .


Bambinis 6 - 9 Jahre 2019


Fußball E-Jugend Saison 2018/2019

 

Wir sind in Staffel 4 mit folgenden Mannschaften:

SGM Albershausen/Sparwies. 1

TSV Hohenstaufen

TB Holzheim 1

TSG Salach

SGM Überkingen/Hausen

TSV Bad Boll 2

SC Geislingen 2

 

Herbstrunde erfolgreich abgeschlossen

 

Letzten Samstag ging es nach Bad Überkingen zum letzten Spiel der Herbstrunde. Eine halbe Weltreise, aber bei schönstem Wetter machte auch der verspätete Anpfiff mangels Schiedsrichter und Pfeife kein Problem. (@ Sven: Danke fürs Einspringen!)

Das Spiel lief insgesamt nicht wie erwartet. Nachdem wir zwei gute Chancen nicht nutzen gelang dem Gegner ein überraschenden 1:0. Unsere Jungs drehten das Spiel dann aber zunächst unbeeindruckt zu einem 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war dann aber irgendwie der Wurm drin. Man lud den Gegner immer wieder zum Tore schießen ein und lief dann beständig einem Rückstand hinterher. Doch da wir uns nie aufgaben und spielerisch auch das bessere Team waren, konnten wie kurz vor Schluss zumindest zum 5:5 ausgleichen.

Das insgesamt gerechte Unentschieden bescherte dem Gegner seinen ersten Punkt und bei uns zunächst auch etwas enttäuschte Gesichter. Diese gab es auch zurecht, aber gar nicht Mal wegen des Ergebnisses, sondern weil einige wohl zu selbstsicher ins Spiel gegangen waren und dann nicht die gewohnte Konzentration und den nötigen Willen auf den Platz brachten.

Positiv zu vermerken sind aber auf alle Fälle, dass man sich nie aufgab, dass zwei Spieler Ihre Torpremiere feiern durften und dass am Ende das Unentschieden einen hervorragenden Platz 2 sicherten!

Tolle Herbstrunde! Glückwunsch an die Spieler! Ihr seid spitze! Weiter so!

Es spielten: Philipp, Eymen, Felix, Justin, Dominik, Kimi, Jan, Noah, Carlos

 

Tore: Dominik (2), Justin, Kimi, Jan

 

Spielbericht 6

 

Mit einem Heimsieg Tabellenplatz 2 erobert

Am Samstag ging es im letzten Heimspiel der Herbstrunde gegen den Tabellenzweiten aus Geislingen. Mit einem Sieg wollten unsere Jungs den Gegner in der Tabelle überholen.

Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gegner spielte betont körperlich und manchmal an der Grenze des Erlaubten. Aber wir hielten dagegen und versuchten es immer mal wieder auch spielerisch. Das Spiel ging ergebnistechnisch hin und her. Nach einem 0:1 Rückstand gingen wir zunächst mit 2:1 in Führung, um dann aber den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Kurz vor Ende von Halbzeit eins dann aber wieder die Führung zum 3:2.

In Halbzeit zwei verteidigten beide Mannschaften gut oder vergaben die eher wenigen Chancen. Geislingen glückte dann doch irgendwie ein Tor zum 3:3, weil wir in einer eigentlichen schon geklärten Situation den Stürmer einluden… In der Folge versuchte die Mannschaft einiges und zeigte vor allem kurz vor Schluss den Willen zum Sieg, als man vorne nachsetze und mit viel Einsatz das viel umjubelte 4:3 erzielte.

Auch wenn das Spiel leicht hätte anders ausgehen können, hatte sich die Mannschaft den Sieg verdient. Tolle Leistung von allen! Weiter So!

 

Es spielten:

Jonas, Julian, Justin, Eymen, Felix, Dominik, Noah, Jan, Linus, Carlos

 

Tore:

Julian (2), Carlos, Dominik

 

Spielbericht 5

 

Niederlage beim Tabellenführer

Am Samstag ging es nach Albershausen, wo wir, wie erwartet, auf einen sehr starken Gegner trafen. Unsere Mannschaft hielt sehr gut dagegen, aber dennoch hatte Albershausen in Halbzeit eins mehr vom Spiel und ging mit einer verdienten 3:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte waren wir phasenweise auf Augenhöhe, hatten einige aussichtsreiche Situationen, aber leider gelang uns zunächst kein Tor. Durch einen berechtigten Foul-Neunmeter konnten wir dann doch zwischenzeitlich den Rückstand verkürzen und es kam kurz etwas Spannung auf.

Letztendlich ging das Spiel dann aufgrund eines nicht berechtigten Hand-Neunmeters und eines sehr unglücklichen Tores 6:1 aus. Insgesamt war der Sieg für Albershausen verdient, fiel aber dann doch etwas zu hoch aus.

 

Auf die Leistung unserer Jungs lässt sich dennoch aufbauen und wir gehen mit viel Zuversicht in die letzten beiden Spiele der Herbstrunde.

 

Spielbericht 4

 

Tor-Festival in Roßwälden

Die SGM Schlierbach-Roßwälden und der TSV Bad Boll lieferten sich ein munteres Spielchen auf Augenhöhe. Unsere Jungs hatten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Dann hatte Bad Boll die bessere Phase und machte schnell 4 Tore. Wir hielten dann aber wieder gut dagegen und hatten Spiel und Gegner im Griff, was dann eine verdiente 5:4 Halbzeitführung zur Folge hatte.

Halbzeit zwei gehörte dann zunächst wieder den Gästen und sie drehten das Spiel zu einer 7:5 Führung. Gegen Ende waren beide Mannschaften gleichwertig und beiden gelangen noch 2 Tore.

So mussten wir uns nach 3 Siegen erstmals mit einem Endstand von 7:9 geschlagen geben.

Trotzdem war das ein gutes Spiel, auf dem sich aufbauen lässt. Nächste Woche geht’s mit neuem Mut weiter!

 

Es spielten:

 

Jonas, Eymen, Justin, Felix, Julian, Jan, Carlos, Philipp, Noah, Linus, Kimi

 

Tore: Julian (5), Philipp (3)

 

Spielbericht 3

 

Unsere E-Jugend ist weiterhin erfolgreich!

Am letzten Samstag ging es für unsere E-Jugend nach Hohenstaufen.

Dort lief es zunächst gut: Wir gingen in Führung und ließen uns auch von dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beeindrucken. Nach tollen Fernschüssen und einem toll herausgespielten Tor stand es zur Halbzeit 4:1 für SGM Schlierbach-Roßwälden.

In Halbzeit zwei lief es dann zunächst gar nicht und erst als der Gegner auf 3:4 herangekommen war, zogen die Jungs nochmal an und verteidigten tapfer und mit dem Glück des Tüchtigen die knappe Führung. Da spielerisch nach vorne nicht allzu viel glückte, endete das Spiel dann 4:3.

Auch wenn vor allem die zweite Halbzeit nicht ganz so gelungen war, läuft es insgesamt natürlich phantastisch. 3 Spiel – 3 Siege. Vor allem aber sind alle immer mit Einsatz und Begeisterung dabei und es herrscht in der neu formierten Mannschaft schon ein toller Teamgeist.

 

Weiter so Jungs!

 

Es spielten:

Jonas, Julian, Dominik, Eymen, Felix, Justin, Philipp, Linus, Carlos, Kimi

Tore:

Julian (3), Dominik

 

Spielbericht 2

 

Am Samstag den 21.09 stand für unsere Jungs das erste Heimspiel an. Bei schönstem Sonnenschein legten sich alle mächtig ins Zeug. Hinten stand weitestgehend sicher und wenn ein Mal ein Ball verloren ging, wurde immer wieder gut nachgesetzt. Nach vorne wurde Fußball gespielt. Einige schöne Zusammenspiele führten zu Chancen, die Tore fielen aber meist nach Einzelaktionen.

Zur Halbzeit führten wir verdient mit 3:0. Am Ende hieß es verdientermaßen 5:1.

Super gemacht Jungs!

 

Eure Trainer

Es spielten: Jonas (Torwart), Julian, Justin, Dominik, Kimi, Felix, Eymen, Carlos, Philipp, Jan, Linus

 

Torschützen: Julian (3), Dominik (2)

 

Spielbericht:1

 

Erfolgreicher Saisonauftakt der E-Jugend

Am Samstag den 14.09.2019 traf die SGM Roßwälden-Schlierbach auf den TSV Salach. Pünktlich zum Anpfiff verzogen sich die Wolken und die Sonne kam raus. Die erste Halbzeit verlief torlos. Unsere SGM lief immer wieder in gefährliche Konter.

In der zweiten Halbzeit schoss Salach nach 10 Minuten Spielzeit ein Tor. Fünf Minuten später gelang uns der Ausgleich. Jetzt ist die Ruhe raus aus dem Spiel! Zwei Minuten vor dem Spielende die Führung für unsere SGM.

Mit dem Endstand von 2:1 für die SGM Roßwälden-Schlierbach trennen sich beide Teams.

Geschrieben von Felix

 

Es spielten:

Jonas (Torwart), Julian, Justin, Dominik, Kimi, Felix, Eymen, Carlos, Philipp, Jan, Linus

Torschützen: Philipp, Felix